Oli & Tamara – Clubmeister 2020

Clubmeisterschaften 2020

1.Tag

Rund eine Stunde vor dem 1. Abschlag der Clubmeisterschaften war es noch nicht sicher, ob pünktlich gestartet werden kann. Denn ein Gewitter zog bedrohlich nahe vorbei. Glücklicherweise war es nur ein kurzes Rumpeln und so konnte der 1. Flight pünktlich starten. 82 Spieler und Spielerinnen waren gemeldet und wollten in 2 Kategorien Clubmeister und Clubmeisterin werden.

Bei den Herren (von den Back Tee’s) war es eng an der Spitze. Denn nicht weniger als 7 Spieler lagen nach der 1. Runde innerhalb von 4 Schlägen. Andri Hausammann führte das Feld an und war bereit seinen Titel vom letzten Jahr zu verteidigen.

Rahel Spicher konnte ihren Elan vom vergangenen Interclub-Wochenende mitnehmen und setzte sich mit 3 Schlägen Vorsprung an die Spitze. Die Turnierfavoritinnen waren also gefordert, wenn sie den Titel haben wollten.

In der 2. Kategorie (von den Front Tee’s) teilten sich bei den Herren Heinz Wälchli und Yves Cutrona mit einem Schlag Vorsprung die Spitze. Im Feld der Damen führte Doris Weber ebenfalls einem Schlag Vorsprung das Feld an.

2. Tag

Oliver Hausammann, seit Wochen in bestechender Form, konnte am Samstag sein Können abrufen und hatte eine grosse Aufgabe vor sich. Bereits auf Loch 1 startete er mit einem Birdie und es sollten noch einige Folgen (aber auch Bogies). Am Schluss konnte er eine 70-er Karte unterschreiben (-2) und spielte somit die beste Runde des ganzen Wochenendes. Noch hatten die Führenden des 1. Tages ihre Runden nicht beendet und so musste abgewartet werden welche Ergebnisse erzielt wurden. Nachdem der letzte Putt gelocht war stand fest, dass Oliver Hausamman mit einem Schlag Vorsprung Clubmeister ist.

Rahel Spicher startete sehr nervös in die 2. Runde und musste sich auf der 1 eine 8 notieren. Dann konnte sie sich fangen, ehe es auf der 8 eine 10 gab. Das war es wohl mit dem Titel. Tamara Scheidegger, welche seit dieser Saison wieder zurück zu ihren Wurzeln kehrte und unter der Flagge des Golfclub Limpachtal antritt und Noemi Hausammann spielten die 2. Runde deutlich solider. So konnten die beiden noch an Rahel vorbeiziehen. Am Schluss setzte sich Tamara Scheidegger mit 2 Schlägen Vorsprung durch.

An seinen ersten Clubmeisterschaften (2. Kat.) brachte Yves Cutrona auch am 2. Turniertag eine solide Leistung und spielte jeweils die beste Runde des Feldes von den Front Tee’s und sicherte sich den Sieg mit 6 Schlägen Vorsprung. Auch Doris Weber führte nach der 1. Runde und liess sich nicht mehr von der Spitze verdrängen. Am Schluss lagen lediglich 2 Schläge zwischen Platz 1 und 3.
Ein grosses Dankeschön an Golf Limpachtal, das Limpach’s und die Helfer für das Gelingen der diesjährigen Clubmeisterschaften.
Die Fotogalerie…

Clubmeister 2020:

Kategorie 1 – Herren: Oliver Hausammann / 150
Kategorie 1 – Damen: Tamara Scheidegger / 168
Kategorie 2 – Herren: Yves Cutrona / 186
Kategorie 2 – Damen: Doris Weber / 194

Boys: Oliver Hausammann / 150
Girls: Rahel Spicher / 174

Boys U12: Livio Enzler / 230

Die komplette Rangliste ist auf Swiss Golf publiziert…

0 Kommentare