Junioren

Unsere Vision
Knaben und Mädchen (Junioren) erhalten die Möglichkeit das Golfspiel zu erlernen und werden entsprechend ihren Fähigkeiten gezielt gefördert.

Nebst der spielerischen Ausbildung gilt ein Schwerpunkt der Einhaltung von Anstand, Fairness, Disziplin und Respekt gegenüber Mitspielern, Gegenspielern, Trainern, Betreuern, Spielleitern, Zuschauern, Sponsoren, Gönnern, der Vereinsleitung und allen Mitgliedern und Helfern des Vereins.

In erster Linie sollen die Junioren innerhalb des Golfclub Limpachtal Spass beim Golfspielen erleben dürfen. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, wird das Juniorengolf leistungsgerecht betrieben. Jeder Junior kommt seinem Talent, Willen und Trainingsfleiss entsprechend zum Einsatz.

Unsere Erwartungen
  • Sportliches, faires und respektvolles Verhalten gegenüber Mitspielern, Gegenspielern, Trainern, Spielleitern, Zuschauern und allen anderen Personen
  • Sorge tragen zu den Infrastukturen
  • Trainingsdisziplin, Selbstdisziplin (allgem. Pünktlichkeit, termingerechtes Abmelden, Ehrlichkeit, usw.)
  • Mithilfe bei Vereinsanlässen.
  • Der Genuss von Suchtmitteln wie Nikotin, Alkohol, Drogen usw. ist während dem Training und dem Spielbetrieb untersagt.
Erfolgsbonus für die Juniorinnen und Junioren!

Die Juniorenorganisation des Golfclub Limpachtal hat zu Beginn der Saison 2021 ein Bonussystem für ambtionierte Junioren ins Leben gerufen und damit viele positive Erfahrungen gewonnen. Dies hat die Juniorenkommission dazu bewogen das Bonussystem für kostenlose Prostunden auch im Jahr 2022 in leicht angepasster Form weiterzuführen.
Die Finanzierung individueller Stunden bei einem Pro der Golf Academy Aare steht dabei im Vordergrund.
In der aufgeführten Tabelle ist definiert in welcher Form und Menge von diesem Angebot profitiert werden kann. Das Bonusprogramm hat für die Saison 2022 Gültigkeit.

Bonussystem 2022

Bonussystem 2022 - Excel für die Berechnung

My Training

Hier kannst du Deine besuchten Trainings erfassen und Dich mit einer Privatlektion beim Pro deiner Wahl belohnen.
Wie bekomme ich eine Privatlektion?
Ich habe eine Trainingspräsenz während zwei aufeinanderfolgender Monate von Minimum 80%!
Ich führe selbstständig die Kontrolle meiner besuchten Trainingseinheiten (Selbstkontrolle mit Stichproben).
Sobald ich die Bedingungen für eine Privatlektion erfüllt habe, fordere ich die Privatlektion mit dem entsprechenden Nachweis bei der JUKO ein.

Wie funktioniert das Erfassen meiner Trainings?
Gehe zur Seite MyTraining

  1. Vorname und Nachname eintragen.
  2. Datum  des absolvierten Trainings wählen
  3. Training "Eintragen"
  4. Unten rechts erscheint die Bestätigung für die erfolgreiche Erfassung.

Bonussystem 2022

 

U21/U25
Angelehnt an die Bestrebungen von Swiss Golf heissen wir junge Erwachsene in unserer Juniorenorganisation herzlich willkommen.

Junioren, die das neunzehnte Altersjahr erreicht haben sollen, falls der Wunsch besteht, weiterhin bis zum einundzwanzigsten Altersjahr der Juniorenorganisation des Golfclub Limpachtal angehören können. Den ambitionierten Junioren wird so die Möglichkeit geboten sich innerhalb der Juniorenorganisation des Golfclub Limpachtal weiterhin zu attraktiven Konditionen dem Golfsport widmen zu können. Die U21 Spieler gelten als vollintegrierte Mitglieder der Juniorenorganisation des Golfclub Limpachtal und entsprechend auch als Mitglieder des Golfclub Limpachtal. Die U21 Spieler sollen gegenüber den Junioren in jeder Hinsicht und über die Region hinaus eine Vorbildfunktion übernehmen.

Reglement U21

100er Club

Der 100er Club

wurde im Jahr 2001 im Golfclub Limpachtal ins Leben gerufen. Dieses Sponsoring bildet mittlerweile eine wichtige Rolle zur Sicherstellung der notwendigen Gelder, die zur gezielten Förderung und Entwicklung unseres Nachwuchses benötigt werden.

 

Der Beitrag als 100er Club Mitglied beträgt sinnigerweise CHF 100.-- und wir sind bestrebt, den Mitgliedern eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen, nämlich:

 

 

Juniorenkommission (JUKO)

 

Andres Saxer, Junioren Captain

Egon Waser, vize Junioren Captain

Zico | Roland Scheidegger - Interclub Captain

Mike Affolter Jugend und Sport

Doris Aebischer, Finanzen

Doris Weber, Sponsoring

News

Saubere 1000 Punkte …

Saubere 1000 Punkte …

Swiss Golf führt jährlich eine Evaluation der Juniorensektionen durch. Für den ersten ersten Platz hat es uns nicht ganz gereicht. Aber über den super zweiten Platz und damit auch über einen Zustupf...

Junioren Ryder Cup 2022 – allez les bleus!

Junioren Ryder Cup 2022 – allez les bleus!

Traditionell zum Saisonabschluss wird in der Juniorensektion der Ryder Cup zwischen dem Team Rot und dem Team Blau ausgetragen. Die diesjährigen Team Captains Nico Waser (Team Rot) und Oliver...

Junioren Interclub 2022 in Bonmont

Junioren Interclub 2022 in Bonmont

Anreise und Proberunde Freitag, 16.09.2022 Die Interclubspieler haben sich um 11h00 im Golfclub Limpachtal getroffen, um frühzeitig losfahren zu können. Die Reise begann schlussendlich um 11h30....

Junioren ziehen ins Interclub-Finale ein

Junioren ziehen ins Interclub-Finale ein

Um 10:00 Uhr traf sich das Interclubteam gut ausgeschlafen und mit einer riesen Vorfreude auf der Driving-Range. Nach dem Aufwärmen und dem Einspielen hatte Jimmu eigentlich nicht mehr viel zu...

Agenda

Fotos

Sie müssen angemeldet sein, um die Bilder sehen zu können.